top of page

Unsere Kinderbetreuung

Spass & altersgerechte Förderung für deinen kleinen Schatz - Entspannung & Bewegung für dich.

FÜR BABYS UND KLEINKINDER

Ab 6 Monaten (nach Absprache auch jünger) bis 5 Jahre.

ERFAHRENE BETREUERINNEN

Geleitet von einer ausgebildeten Kleinkinderzieherin und ihrem erfahrenen Team.

DIREKT NEBEN DEM YOGARAUM

Du kannst jederzeit zu deinem Kind, sollte es dich brauchen.

SPASS & LERNEN

Spass und altersgerechte Förderung in einer familiären Umgebung für deinen Schatz - Erholung für dich.

"Ihr habt eine sehr familiäre Atmosphäre geschaffen, in der E. und ich uns sehr wohl gefühlt haben. Ihr habt bis ins letzte Detail an alles gedacht, vielen Dank! Bis zum nächsten Mal!

Isabel K.

Was unsere
Kinderbetreuung ausmacht

Wir bieten euch eine Kinderbetreuung direkt neben dem Yogaraum, eine großzügige Übergabe- und Kennenlernzeit, eine familiäre Betreuung durch erfahrene Betreuerinnen und die Flexibilität, direkt beim Kind zu sein, sollte es das Elternteil brauchen. Bei YOHANA wissen wir, wie aufwendig es ist für eine Stunde Sport, eine Betreuung zu organisieren. Zumal ja auch der Hin- und Rückweg noch mitgerechnet werden muss. Die Vorstellung, das eigene kleine Kind für eine Stunde Sport in fremde Obhut zu geben, war für unsere Gründerin Priska, sagen wir mal, schwierig. Viele der wenigen Anbieter mit Kinderbetreuung vor Ort präsentieren sich unpersönlich, haben oft wenig Personal, die Betreuungsräume sind weit weg von den Eltern und die Übergabe wird sehr kurz gehalten. Wir wollen anders sein. Genauso wie wir euch Eltern eine Ohana (erweiterte Familie) sein wollen, wollen wir auch euren Kleinen eine solche bieten.

Dezember Event (1311 x 1819 px).jpg
Untitled design-4.jpg

Kompetente und liebevolle Betreuerinnen

Vanessa Caretti

Dank Vanessas Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind (EFZ) sowie ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Babys und Kleinkindern verfügt sie über die fachliche Kompetenz, unsere Kinderbetreuung zu leiten und sich um eure kleinen Schätze zu kümmern. Dank ihrer sympathischen, fröhlichen Art und ihren kreativen Ideen macht die Stunde für die Kleinen zudem richtig Spaß. Vanessa wird abwechselnd unterstützt durch unsere weiteren motivierten und liebevollen Betreuerinnen. In der Regel sind jeweils drei Betreuerinnen vor Ort. Alle Betreuerinnen nehmen auch am Brunch teil, sodass ihr und eure Kinder sie noch besser kennenlernen könnt. Wie wir zu Vanessa kamen: Vanessa war eine sehr beliebte Kinderbetreuerin und Gruppenleiterin in der Kita meiner Tochter. Eines Tages teilte sie mir mit, dass sie sich als Nanny selbstständig machen möchte. Ich war gerade mitten in der Planung von YOHANA und habe keine Sekunde gezögert, sie zu fragen, ob sie ein Teil von YOHANA werden möchte. Seitdem ist Vanessa ein fester Bestandteil der YOHANA-Familie.

Die Räumlichkeiten

Zentralstrasse, Zürich Wiedikon

Unser Kinderbetreuungsraum in Zürich Wiedikon befindet sich direkt neben dem Yogaraum. Eine Glastür ermöglicht es, Einblick in die Kinderbetreuung zu nehmen und bietet zugleich eine gewisse Lärmdämpfung, sodass du deine Meditation ungestört genießen kannst. Zugleich bist du in der Lage, deinen kleinen Schatz zu hören, falls er sich einmal nicht wohlfühlen sollte. Gelegentlich, wie beispielsweise beim spontanen Auskitzeln Vanessas durch die Kinder während unseres Events im November, sind jedoch auch fröhliche Lacher zu hören, die alle Anwesenden zum Schmunzeln bringen.

Untitled design-10.jpg
Untitled design-9.jpg

Unser pädagogisches Konzept

In unserer Kinderbetreuung bei YOHANA sehen wir Kinder als kleine Entdecker, die die Welt mit allen Sinnen begreifen und gestalten möchten. Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, ihnen einen sicheren und liebevollen Raum zu bieten, in dem sie ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen frei entfalten können. Unser Ansatz basiert auf vier zentralen Bereichen: Rituale, motorische Förderung, Kreativität und Rollenspiel. Diese sind darauf ausgerichtet, die körperliche, soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder zu fördern. Mehr zu unseren vier Bausteinen erfährst du im nächsten Abschnitt. In unserer Betreuung haben die Kinder die Freiheit, selbst zu entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Diese Wahlfreiheit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts, da sie die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder stärkt. Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder ihren Interessen nachgehen können und bieten ihnen eine Vielzahl an Materialien und Aktivitäten, die alle Sinne ansprechen. Übergeordnete Prinzipien wie Nähe, Flexibilität und eine familiäre Atmosphäre sind das Herz unserer Kinderbetreuung. Wir wissen, wie wichtig es für Eltern und Kinder ist, sich in der Betreuungsumgebung wohl und sicher zu fühlen. Daher ermöglichen wir eine sanfte Eingewöhnung, stehen für individuelle Bedürfnisse zur Verfügung und fördern eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Unser Ziel ist es, eine vertrauensvolle und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jedes Kind als wertvoller Teil der YOHANA-Familie fühlt.

Unsere vier pädagogischen Bausteine

bottom of page