top of page
Young mother with little daughter practice yoga home. Warrior pose..jpg

YOHANA

DEINE COMMUNITY FÜR ELTERN IN ZÜRICH

Es war einmal eine Mutter, die nach einer Balance zwischen ihrem körperlichen und mentalen Wohlbefinden, ihrem Sozialleben (haha) und dem herrlich chaotischen Leben mit einem Baby/Toddler suchte. Sie wünschte sich eine Community und einen Ort, an dem sie alles irgendwie verbinden konnte. So wurde YOHANA geboren.

Familienzeit, zwei befreundete Mütter haben Spass mit ihren Babys

YOHANA

ES BRAUCHT EIN GANZES DORF, UM ELTERN ZU UNTERSTÜTZEN.

YOHANA setzt sich zusammen aus Yoga und 'Ohana. Das hawaiianische Wort 'Ohana bedeutet erweiterte Familie. Neben der Familie im engen Sinne, gehören hierzu auch Freunde und andere wichtige soziale Gruppen, welche uns nahestehen und unterstützen. Während sich früher "das ganze Dorf" um die Kindeserziehung bemüht hat, fehlt jungen Eltern in der heutigen Zeit gerade diese Unterstützung. Ebenfalls fehlt es Eltern mit Kleinkindern an Zeit für sich selbst und für die eigene körperliche und mentale Gesundheit. Das wollen wir ändern.

Wir wollen eine YOHANA in Zürich schaffen:

  • Eine wohlwollende Eltern-Community

  • Ein Ort, an dem sich auch mal um Dich gekümmert wird

  • Ein Ort, an dem Deine körperliche und mentale Gesundheit im Zentrum steht

  • Ein Ort, an dem Du und Deine Familie euch richtig wohlfühlen könnt

"ES BRAUCHT EIN GANZES DORF,
UM EIN KIND ZU ERZIEHEN."

AFRIKANISCHES SPRICHWORT 

UNSERE MISSION

AN EMPTY TANK WILL TAKE YOU EXACTLY NOWHERE. TAKE TIME TO REFUEL.  

Bei YOHANA ist es unsere Mission, eine unterstützende und fürsorgliche Gemeinschaft für Eltern mit Babys und Kleinkindern in Zürich zu schaffen. Durch unsere Yoga-Klassen mit professioneller Kinderbetreuung und unsere familienfreundlichen Brunch-Events bieten wir Eltern die Möglichkeit, sich zu vernetzen, auszutauschen und sich eine Auszeit im hektischen Alltag zu gönnen. Wir möchten in Zukunft noch mehr Angebote mit Kinderbetreuung schaffen, um die Bedürfnisse von Eltern und Kindern besser zu erfüllen.

Zwei Frauen entspannen beim Yoga mit liebevoller Kinderbetreuung in Zürich

UNSERE VISION

UNTERSTÜTZUNG FÜR ELTERN

Das Leben mit Baby oder Kleinkind ist wunderschön, kann aber auch isolierend sein, und die Zeit für sich selbst, insbesondere für Sport und Entspannung, kommt erfahrungsgemäß oft zu kurz. Eigene Bedürfnisse werden während dieser Zeit oft zurückgestellt und die gesellschaftliche Anerkennung für diese Aufgabe fällt unserer Meinung nach zu gering aus.

 

Wir wollen daher Angebote schaffen, die es Eltern ermöglichen, sich Zeit für das eigene Wohlbefinden und die eigene Gesundheit zu nehmen, ohne dabei auf das Mittagsschläfchen warten zu müssen. Insbesondere, wenn dieses nur 30 Minuten dauert ;)

Deshalb gibt es an unseren Events eine liebevolle Kinderbetreuung und einen spannenden Indoorspielplatz, und die Mamas und Papas werden verwöhnt.

Happy you, happy kids.

Zwei Väter essen gemütlich einen leckeren Brunch mit einem Kleinkind.

UNSERE ANGEBOTE

Bei YOHANA bieten wir eine Vielzahl von Veranstaltungen und Dienstleistungen an, die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und ihren kleinen Kindern zugeschnitten sind. Unsere Highlights umfassen Yoga-Klassen mit Kinderbetreuung und familienfreundliche Brunch-Events.

IMG_1563_edited.jpg

UNSER TEAM

Gründerin von Yohana Zürich Priska von Allmen

PRISKA VON ALLMEN

Master of Science in Sport Science Uni Bern, Vinyasa Yoga Lehrer Diplom 200h, Mutter von Malia und Gründerin von YOHANA

Seit der Geburt meiner Tochter suche ich nach einer Balance zwischen meinem körperlichen und psychischen Wohlbefinden, meinem Sozialleben und dem herrlich chaotischen Leben mit einem Toddler. Ich wünschte mir eine Community, einen Ort, an dem ich alles irgendwie verbinden kann. Weil ich kein solches Angebot fand, habe ich es in meine eigene Hände genommen und YOHANA gegründet.

Flyer April_YOHANA-6.jpg

VANESSA CARETTI

Vanessa war die wunderbare, engagierte und von allen Kindern geliebte Gruppenleiterin meiner Tochter Malia in ihrer Kita. Als Vanessa sich als Nanny selbstständig machte, habe ich die Chance ergriffen und sie gefragt, ob sie Interesse hat bei YOHANA die Kinderbetreuung zu leiten. Meine Tochter Malia ist jeweils selber bei YOHANA in der Kinderbetreuung während ich Yoga unterrichte oder mich um den Brunch kümmere. Dank Vanessa, weiss ich, dass sie in den allerbesten Händen ist.

Fachfrau Kinderbetreuung, 10 Jahre Erfahrung als Kita-Betreuerin, erfahrene Nanny für Babys und Kleinkinder

Beraterin von YOHANA bei der Kinderbetreuung Bea Fröhlich Fachfrau Kinderbetreuung und selber Mutter von einem Baby und einem Kleinkind.

BEA FRÖHLICH

Als Mutter weiß ich, wie wichtig der eigene Ausgleich ist und dass dieser nur gelingen kann, wenn man das eigene Kind in guten Händen weiß. Daher stehe ich Priska mit meinem Fachwissen und der Erfahrung aus über 13 Jahren Kinderbetreuung gerne zur Seite. So dass wir ihrem Kind, während ihrer wohlverdienten Me-time, eine sichere und kinderfreundliche Umgebung bieten können.  

Fachfrau Kinderbetreuung, CAS kulturelle Bildung im Elementarbereich, Mutter von Liara und Marlon und Beraterin von YOHANA bzgl. Kinderbetreuung

Untitled (900 x 600 px)-5.jpg

STEFFI KREUTZER

Ich bin Steffi, Mami von Ronja (2 Jahre) und habe Art Education an der ZHdK studiert. Seit einigen Jahren wohne und arbeite ich im wunderschönen Wien, wo ich als Creative Director bei zwei Firmen tätig bin. Dabei beschäftigte ich mich vorallem mit Grafik Design, Fotografie und Illustration. Ich unterstütze Priska im Bereich Design und durfte bespielsweise das Logo von YOHANA entwerfen

Creative Director, Grafik Designerin und Fotografin, Mutter von Ronja und Beraterin für YOHANA im Bereich Design.

bottom of page